HomepageStarter.de - Webpro nur 9,99 Euro
Rockstar Games
Stern 2. Mai 2010 Stern 11:56 MEZ Stern Nico Stern
Fragen der Fans beantwortet

Rockstar Games hat nach Veröffentlichung der Multiplayer-Videos erneut die Fragen der Fans beantwortet, diesmal zum sechsten Mal. Wir haben diese für euch frei übersetzt.

Eingegangen via Twitter: Gibt es so was wie eine Ziel-Automatik auch im Multiplayer von RDR?
Rockstar Games: Wie auch im Singleplayer gibt es drei auswählbare Modi: Einfach (Casual), Normal (Normal) und Schwer (Expert). Im einfachen Modus gibt es eine vollständige Arretierung, im normalen Modus wird zwar auf das Ziel gerichtet, aber nicht fest arretiert, im schweren Modus bekommst du keine Unterstützung. Du kannst nach deiner eigenen Vorstellung das Beste für dich auswählen, indem du es in der Multiplayer-Playlist im Menü einstellst. Für die Competitive Games gibt es eine Liste für Spiele mit nur einfacher Zieleinstellung, oder auch welche, die einen Mix erlauben zwischen einfach und schwer. Es gibt auch Playlists für Gang-Matches oder Free For All Games, die es dem Spieler erlauben, den normalen oder schweren Modus zu wählen. Für die ganz erfahrenen Spieler gibt es Playlists, in denen Du strikt nur gegen andere "Experten" spielst. Normaler und Experten-Modus werden mit mehr Erfahrungspunkten belohnt, sodass du schneller ein neues Level erreichst als im einfachen Modus.
El_Bandido_RDR: Können nur 16 Spieler in der Free Roam Welt gleichzeitig sein? Ich habe gedacht, dass es viel mehr in einem Free Roam sein werden, aber so oder so, es wird einfach fantastisch.
Rockstar Games: Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass Red Dead Redemption's Multiplayer in Sachen Qualität, Produktionswert und Aufmerksamkeit zum Detail dem Single Player in Nichts nachstehen. Der Mutliplayer-Modus gibt den Spielern eine gigantische offene Welt, in der man sich frei bewegen kann, in der ein komplett funktionierendes Ökosystem eingegliedert wurde, z.B. Tiere, die gejagt werden können, Pferde, verschiedenste Challenges, Städte voller Personen & Ordnungshüter. Das alles findet mit Tag-Nacht-Wechsel und einem Wettersystem statt - genauso wie die Möglichkeit, jederzeit in einen der Competitive Modes zu wechseln. Um darauf vertrauen zu können, dass 16 Spieler alle Optionen jederzeit nutzen können, geht Red Dead Redemption's Multiplayer an die Grenzen des bis jetzt Möglichen, was Open-World Mutiplayer für Konsolen betrifft.
Bigdragon8me: Gibt es so etwas wie eine Gesundheitsregenerierung?
Rockstar Games: Ja. Genauso wie im Single-Player Game wird deine Gesundheit regeneriert, wenn du Multiplayer Matches spielst.
Zack26 : Wurde das Deckungs- und Zielsystem seit GTA IV nochmals überarbeitet, z.B., dass man aus der Deckung zielen kann, ohne gleich zu schießen?
Rockstar Games: Ja. Während Du in Deckung bist, kannst du mit dem Fadenkreuz zielen und deinen Schuss setzen, bevor Du abdrückst. Die Genauigkeit Eurer Schüsse wird sich aber verringern, wenn ihr Euch aus der Deckung hervor lehnt. Ihr könnt jedoch auch einfach mit einem Blindfeuer den Gegner in Schach halten.
willspeed: Ich frage mich, wie das Dead-Eye Zielsystem sich im Multiplayer anfühlen wird.
Rockstar Games: Wir haben versucht es so umzusetzen, dass es sowohl Spaß bringt aber auch effektiv ist. Es wird die Zeit nicht wie im Single-Player verlangsamen, sondern es werden mehrere Ziele festgesetzt, um mehrere Gegner gleichzeitig zu treffen, was eine besonders gute Strategie in Modi wie Gold Rush sein kann, wenn mehrere sich Feinde im selben Blickwinkel befinden.
Byside: Kann man Team Games wie Grab The Bag beitreten ohne Mitglied einer Posse zu sein?
Rockstar Games: Ja. Posses zu gründen ist keine Voraussetzung, sondern macht nur einige Dinge einfacher und bereitet Euch mehr Spaß, vor allem im Free Roam Modus, wo Ihr eventuell einige Herausforderungen gemeinsam meistern wollt, wie ein Bandenversteck anzugreifen oder jagen zu gehen.
wyliemyster: Sind die Posses immer dieselben oder ändern sie sich wenn man das Spiel verlässt?
Rockstar Games: Jedes mal wenn du den Mutiplayer-Bereich von Red Dead Redemption betrittst, wirst du neue Posses mit den Spielern kreieren, die zur Zeit online sind. Die die Posses nicht weiter gespeichert sind, wenn ihr offline geht, haben wir für Spieler, die immer zusammen als Bande sein wollen, ein Menü- und Einladungssystem gemacht, welches es erlaubt, sich sehr einfach gegenseitig zu finden.
Rodriguer2000 : Wie viele Waffen kann man auf einmal bei sich haben?
Rockstar Games Es gibt kein wirkliches Limit, wie viele Waffen man tragen kann. Jede aufgesammelte Waffe wandert in euren Besitz und kann im Menü ausgewählt werden. In verschiedenen Competitive Games wird es verschiedene Waffen geben. Der Schlüssel zum Erfolg wird unter anderem die Wahl der richtigen Waffe und das Erlangen passender Munition sein.
captaincabbage: Wird man in Red Dead Redemption schwimmen können?
Rockstar Games: Als Outlaw, der die meiste Zeit seines Lebens auf einem Pferderücken verbringt, ist John Marston kein guter Schwimmer. Wenn er Wasser überqueren muss, wird er hindurch waten können. Kommt er jedoch in tiefere Stellen, wird er tot sein.
Zack26: Kann Dein Pferd springen?
Rockstar Games: Ja. Euer Pferd kann zu jederzeit springen. Die Intelligenz eures Pferdes erlaubt es euch, euch auf das Schießen zu konzentrieren, denn es überspringt niedrige Objekte eigenständig während es vermeidet, Hindernisse wie Klippen zu überqueren.
Eingegangen via Mouthoff: Der Mutiplayerbereich sieht großartig aus! Doch wie funktionieren die Shootouts (Standoffs, d. Red.) wenn man ein Spiel startet?
Rockstar Games: Während der Entwicklung haben wir nach klassischen Western-Elementen gesucht. Der mexikanische Aufstand mit selbstsicheren Revolverhelden scheint ebenso gut wie das kennenlernen seiner Gegner, bevor man diese versucht zu töten. Team-Spiele starten von beiden Seiten aus mit einer Schießerei, bei der sich die Kontrahenten in zwei Reihen gegenüber stehen. Im Free Roam Modus stehen sich die Spieler im Kreis gegenüber. Der Fakt, dass jeder zu Beginn auf den anderen zielt macht die Sache erst richtig spannend - und die Vorstellung, genau jetzt getötet zu werden, scheint gar nicht mal so komisch.


News-Archiv