Red Dead Redemption - Undead Nightmare
Red Dead Redemption
Stern 8. Februar 2016 Stern 22:07 MEZ Stern Rafioso Stern
[ALLE INFOS] Red Dead Redemption Nachfolger kommt Ende des Jahres

Wie heute Mittag auf Facebook und Twitter bereits verkündet wurde, werden wir euch hier nun eine Zusammenfassung der neuesten Informationen zum Nachfolger von Red Dead Redemption auflisten.
  • Red Dead Redemption wurde vor knapp sechs Jahren veröffentlicht. Ein neuer Teil ist somit überfällig.
  • Es wird definitiv an einem Red Dead Redemption Nachfolger gearbeitet.
  • Die Veröffentlichung des Red Dead Redemption Nachfolgers soll im vierten Quartal 2016 sein.
  • Es steht nicht fest, dass der Nachfolger "Red Dead Redemption 2" heißen wird. Angesichts der Tatsache, dass wir von "RDR" sprechen, sollte man nicht vergessen, dass der erste RDR-Teil "Red Dead Revolver" war und "Red Dead Redemption" somit bereits der zweite Teil der RDR-Reihe ist. Um die Marke "RDR" weiterhin aufrecht zu erhalten, werden sehr wahrscheinlich die ersten zwei Wörter, "Red Dead" nicht verändert und das dritte Wort wieder gegen ein Wort mit Anfangsbuchstaben "R" ersetzt. Nicht auszuschließen ist, dass der Titel weiterhin "Red Dead Redemption" heißen wird und lediglich mit einem Zusatz versehen wird. Beispiele, wie Rockstar Games es bereits getan hat: "Grand Theft Auto: Vice City", "Grand Theft Auto: San Andreas" oder "Grand Theft Auto: Chinatown Wars".
  • RDR3 wird für die PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.
  • Nicht auszuschließen ist eine Veröffentlichung für die Wii U. Dan House, Mitbegründer von Rockstar Games, sagte in einem Interview im Jahre 2012, dass GTA V für Wii U erscheinen wird. Dies ist bis jetzt nicht passiert. Vor Kurzem wurden Stellenanzeigen veröffentlicht, dass Mitarbeiter für Next-Gen Konsolen gesucht werden. Dies könnte darauf hinauslaufen, dass womöglich RDR3 das erste große Wii U-Spiel sein wird.
  • Für den PC wird das Spiel dieses Jahr nicht erscheinen. Es ist generell fraglich, ob jemals ein RDR-Spiel für den PC erscheinen wird.
  • RDR soll laut Strauss Zelnick, Geschäftsführer von Take-Two Interactive Software Inc., zu einer festen Größe des Unternehmens werden. Ähnlich wie bei Grand Theft Auto, kann und soll man auch bei RDR mit regelmäßigen Veröffentlichungen rechnen.
  • "Regelmäßige Veröffentlichungen" kann auch bedeuten, was wir zur Zeit bei GTA: Online sehen => regelmäßige Updates für den Multiplayer-Modus.
  • RDR3 wird somit wieder einen Multiplayer-Modus in einer offenen Welt haben (ersteres sollte heutzutage so sicher sein, wie das Amen in der Kirche)
  • Am Wochenende war Red Dead Redemption auf der Xbox One spielbar. Mittlerweile wurde das Spiel auf der Xbox One wieder entfernt und laut Microsoft war es angeblich nur ein Serverfehler. Kann man glauben, muss man aber nicht. Vielmehr kann es sein, dass dies beabsichtigt war, um wieder alte RDR-Fans zu erwecken, damit sie wieder Interesse an RDR bekommen und bald die große PR-Aktion los geht.
  • Medienberichten zufolge soll der Nachfolger von Red Dead Redemption dieses Jahr auf der E3 in Los Angeles vorgestellt werden. Dieses Gerücht wird fast jedes Jahr in die Welt gesetzt. Rockstar Games kehrt der E3 sehr gerne den Rücken zu, wenn man sich einmal die letzten Jahre anschaut. Demnach gehen wir aktuell nicht von einer E3-Teilnahme aus.
  • Traut man diversen Gerüchten, spielt der Nachfolger in Japan. Das ist schwer vorstellbar, wo der Wilde Westen doch mit Amerika assoziiert ist. Was meint ihr? Potenzielle Schauplätze: Utah, Arizona, Denver, New Mexico, Texas, Mexico, South Dakota und Louisiana. Oder wo ganz anders?
  • In RDR3 könnten, wie in GTAV, drei Charaktere spielbar sein.
Was haltet ihr von den Punkten? Was würdet ihr im Nachfolger anders machen und was würdet ihr auf jeden Fall gerne wieder begrüßen?

News-Archiv